Spannender geht es nicht mehr….

Den Kampf um die Kreismeisterschaft der B-Junioren am vergangenen Samstag zwischen unserer U17 und dem 1. FC Düren in Niederzier, war an Spannung nicht zu überbieten. Pünktlich um 14:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Pascal Hertlein die Partie an.
Beide Mannschaften fingen stark an und machten Druck. Unkonzentriertheit auf Seiten unserer U17 bei der Ballannahme und im Passspiel brachte dem FC Düren nach und nach mehr Spielanteile und kam öfters vor unser Tor. Die anfängliche Defensivausrichtung verhinderte die ein oder andere Großchance für den Gegner. Doch im Laufe des Spiels verging die Anspannung und die Konzentration war wieder deutlich sichtbar. Unsere Jungs kreierten mehr und mehr Torchancen und gingen in der 19 Minute durch eine starke Aktion von Daniel Puzik an der gegnerischen Strafraumgrenze, mit dem erlösenden 1:0, in Führung. Das sollte den ersehnten Schub geben. Das Spiel wurde intensiver denn der FC musste nun kommen. Starke Aktionen auf beiden Seiten, besonders aus dem Mittelfeld heraus, hielten das Spiel lange ausgeglichen. Schon mit den Gedanken in der Halbzeitpause, verteidigte unserer U17 nicht konzentriert genug und kassierte quasi noch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich. Alles war wieder offen.
Die zweite Halbzeit ließ weiter keinen Zweifel offen, dass beide Mannschaften hier den Titel holen wollten. Offener Schlagabtausch mit den größeren Chancen auf unserer Seite. Mit einem Pfostenschuss und 1 Minute später mit dem Tor zum 2:1, nahm Max Knipprath in der 44. Minute kurz die Spannung aus dem Match. Jetzt durfte nichts mehr schieflaufen, weiter, weiter, immer weiter arbeiten. Der FC ließ nicht nach und machte weiter Druck. Das Spiel wurde härter und Pascal Hertlein, der die Partie souverän führte, hatte alle Hände voll zu tun, die Gemüter zu beruhigen. In der 64 Minute war es dann wiederum Daniel Puzik, der mit einer Klasse Einzelaktion dann das erlösende 3:1 in die Maschen setzte. Das sollte es doch dann wohl gewesen sein!? Doch der FC Düren zeigte keinerlei mentale schwäche. Ganz im Gegenteil. Nur 6 Minuten später schlug der Anschlusstreffer zum 3:2 bei uns ein. Der Gegentreffer zeigte bei unseren Jungs Wirkung. Unkonzentriert im Defensivverhalten und nicht aggressiv genug im Zweikampf, mussten wir zusehen wie der FC den Ausgleichstreffer zum 3:3 erzielte. Die mitgereisten Zuschauer waren nicht mehr zu halten!
In der Verlängerung blieb es weiter spannend, insbesondere in der Zweiten Halbzeit hatte unserer U17 dann noch die Alles entscheidende Torchance durch Daniel Puzik, welche knapp am linken Torpfosten vorbei, im Toraus endete.
Abpfiff!
Das dann zwangsläufig folgende Elfmeterschießen, war dann für Alle beteiligten inklusive der mitgereisten Zuschauer der Höhepunkt. Man konnte fast eine Stecknadel fallen hören.
Vier Treffer für den FC Düren und drei für unsere U17 brachte dann den Endstand von 7:6 für den FC.
Damit ist der FC Düren Kreismeister 2019!
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team des 1. FC Düren zur Kreismeisterschaft!
Vielen Dank, an unsere Jungs für die klasse Leistung, auch wenn zum Schluss das Quäntchen Glück fehlte!!!
Weiter geht es kommenden Samstag zuhause gegen den FC Rasensport Tetz zum ersten Qualifikationsspiel für die Bezirksliga.

Weiter, weiter, immer weiter…. H.W.

Menü schließen